APOTEC BAY installiert erste CO2 Extraktions-Anlage in der MENA-Region

START IM HERBST 2020

Wir freuen uns, die Superkritische Flüssigkeits-Extraktion (SFE)-Technologie erstmals in Ägypten und der MENA-Region in unseren Werken zu installieren. Pflanzen, die durch SFE-Technologie unter Verwendung von COals Lösungsmittel extrahiert werden, haben zahlreiche Qualitätsvorteile auf den Extrakten, die Sie benötigen. Eine solche Spitzentechnologie führt zu einem Extrakt aus naturorientierter Zusammensetzung, natürlichem Geschmack, 100% lösungsmittelfrei und sicherlich bakteriostatisch. Bei APOTEC BAY sind wir in der Lage, Ihnen mit Hilfe modernster Technologie superkritische CO2 Extrakte von solch hoher Qualität zur Verfügung zu stellen.

Revolutionäre Extraktionstechnologie

in der MENA-Region

CO2 Extraction 1

Unsere Superkritischen Flüssigkeits-Extraktion ist eine revolutionäre neue Technologie in der MENA Region, die die sauberste und hochwertigste botanische Extraktion ermöglicht.

 

Die Technologie schreitet rasant voran und bei APOTEC BAY nutzen wir die modernste Technologie, um eine superkritische Fluidextraktionsmethode bereitzustellen. Diese superkritische Flüssigkeitsextraktion setzt einen neuen Maßstab in der Extraktion von Pflanzenessenzen, weil sie der schonendste Prozess für die Pflanze ist und Extrakte mit der höchsten Potenz liefert.

Superkritischer Flüssigkeitsextraktionsprozess

Superkritische Flüssigkeitsextraktion (SFE) verwendet Kohlendioxid als Lösungsmittel unter hohem Druck, um die Essenz einer Pflanze zu extrahieren. SFE ist das fortschrittlichste und umweltfreundlichste Verfahren, das es gibt, um unseren Kunden den besten, saubersten und hochwertigsten Extrakt zu liefern. Das Kohlendioxid unter hohem Druck wird flüssig und löst den Extrakt der Pflanze in sie auf. Das Kohlendioxid wird dann unter reduziertem Druck in einen gasförmigen Zustand zurückgeführt und hinterlässt den Extrakt. Dieser Prozess wirkt sanfter auf das Kraut und führt zu frischeren, knackigeren und stärkeren Extrakten mit einem stärkeren Aroma.

Supercritical CO2 extraction

APOTEC BAY installs the First CO2 Extraction Plant in the MENA Region

LAUNCHING IN FALL 2020

We are excited to be installing the Supercritical Fluid Extraction (SFE) technology in our plants for the First time in the MENA Region. Botanicals extracted through SFE technology by using CO2 as a solvent have numerous quality advantages on the extracts you demand. Such cutting-edge technology results in an extract of nature-oriented composition, natural flavor, has no solvent residue, and surely bacteriostatic. At APOTEC BAY, we are able to provide you CO2 extracts of such high quality by using the state-of-art technology of supercritical CO2, with possibility of fractionation.

Revolutionary Extraction Technology

in the MENA Region

Our Supercritical Fluid Extraction is a revolutionary new technology in the MENA Region that enables the cleanest and highest quality botanical extraction.

Technology is advancing rapidly and at APOTEC BAY, we harness the most cutting-edge technology to provide Supercritical Fluid Extraction method. This Supercritical Fluid Extraction is setting a new benchmark in extraction of plant essences because it is the most gentle on the plant and provides extracts with the highest potency.

CO2 Extraction 1

Supercritical Fluid Extraction Process

Supercritical Fluid Extraction (SFE) uses carbon dioxide as a solvent under high pressure to extract a plant’s essence. SFE is the most advanced and environmentally friendly process available for providing our clients the finest, cleanest and highest quality extract. The carbon dioxide under high pressure turns to liquid and dissolves the extract of the plant into it. The carbon dioxide is then returned to a gaseous state under reduced pressure, and it leaves behind the extract. This process is gentler on the plant samples and results in fresher, crisper and more potent extracts with a stronger aroma. 

Supercritical CO2 extraction